Montag, 25. August 2008

schizophrenia?

man geht durchs leben. anfangs unbehaftet von vorurteilen, kritik, aber auch wissen. je älter man wird, desto mehr prägen sich aber alle punkte aus, bei den meisten zumindest. irgendwann ist man bei einer stelle angelangt, an der man ein gutes allgemeinwissen hat. hier explizit nicht -bildung, weil bildung für mich so sehr nach schule und buchwissen klingt, aber für mich hat der allgemeine intellekt eine andere bedeutung als für die meisten.

an dieser stelle muss man leider oft erfahren, dass die wahrheit einfach nicht schön/angenehm/einfach ist. und man kann sie nicht ändern. das einzige was man tun kann, ist witze darüber zu schreiben. bei diesen macht man aber auch nichts anderes, als die wahrheit geschickt zu erzählen. für mich ist das irgendwie traurig. in jeder hinsicht unseres tollen lebens versucht man doch jegliche prozesse und beziehungen zu optimieren, damit man es so einfach hat wie möglich. und bei manchen sachen kann man nichts tun? für mich gibt es nichts vorstellbar schlimmeres als nichts tun zu können.

manchmal kommt mir das leben vor wie eine vermengungen von wasser und öl, die in wahrer absicht geschehen ist. man rührt und rührt und rührt und kurze zeit schauts ganz gut aus, aber im endeffekt wird nichts anders und alles bleibt bei den witzeweisheiten, die man schon als kind hört, witzig findet, aber noch nicht weiß, dass es wirklich so ist.

schade eigentlich. ich möchte übrigens wieder ein kind sein :-)
und weiters nicht so viel zeit haben, so viel nachzudenken.
Patrick (Gast) - 25. Aug, 23:47

hi there, peter pan.

mailo - 28. Aug, 08:42

nach langem nicht-bloggen so ein philosophischer eintrag ;)
da merkt man, dass du wirklich zeit zum nachdenken ghabt hast (weil dadurch resultieren meist solche philosophischen gedankengänge). aber man kann selbst entscheiden mit welchen gedanken man sich abgibt, welche erfahrungen sich daraus ergeben und was man daraus macht.

btw: im tiefsten herzen ist (wahrscheinlich) jeder noch ein kind.
sehr cool ... jetzt bin ich auch philosophisch gwordn ;)

mfg mailo

Bilder

sun

Aktuelle Beiträge

update/-grade
ja..es is vorbei. nie...
6 feet from the edge
tja..schon lang nix mehr...
what's going on?
ja..mein probekapitel...
back to the roots
jaaa, ich hab seit ein...
jupdi..no
ein tag, zwei nachrichten,...
my color iq
gelesen, getestet, selber...
think different
denken, nachdenken, gedanken...
gleam of hope
ein ganz normal bescheidener...
And the story continues
jaja, wär ja auch viel...
schizophrenia?
man geht durchs leben....

Musik


Mando Diao
Give Me Fire


All-American Rejects
When the World Comes Down


Plain White T´S
Big Bad World


Franz Ferdinand
Tonight:Franz Ferdinand

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 13:04

Credits


aktuelles
interessantes
selbstverwirklichung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren